Über den Event

Eine einzigartige Kombination

Marketing und Verkauf sind unsere Leidenschaft. Darum suchen wir uns alle zwei Jahre einen Partner, mit dem wir ein hochstehendes einzigartiges Event organisieren. Mit der Gilde haben wir diesen hervorragenden innovativen Partner. Zusammen führen wir bereits den dritten Sommernachtsraum Base durch. Im 2024 haben wir mit dem Zolli Basel eine ganz besonders spannende Location.

Faszinieren und entdecken ist unser Motto. Wir sind der Verein zur aktiven Förderung von Marketing, Kommunikation und Verkauf in und um Basel in der Nordwestschweiz und dem angrenzenden Ausland.

2014 starteten wir den heutigen Verein mit 4 Mitgliedern, dieses Jahr werden wir das 150. Mitglied begrüssen können. Unser gutes Preis/Leistungsverhältnis und unser innovativer Ideenreichtum machen uns einzigartig in der Region Basilensis.

Wir fördern das aktive Networking unter den Mitgliedern, Unternehmen und Verbänden. Dies bietet unseren Mitgliedern und Interessenten eine Grundlage für neue gegenseitige Geschäftsbeziehungen.

In Fach- und Gästekreisen nennt man sie einfach "Die Gilde". Gemeint ist die Gilde etablierter Schweizer Gastronomen, eine Fachvereinigung von ausgewiesenen Berufsleuten, die zugleich Inhaber eines gastronomischen Betriebes sind. Doch diese Kriterien allein reichen noch nicht, um sich als Gilde-Restaurant zu qualifizieren. Nur gerade 1% aller Schweizer Gastronomiebetriebe kann Mitglied der Gilde etablierter Schweizer Gastronomen sein (die Mitgliederzahl ist auf 300 Betriebe limitiert). Die aktuellen Mitglieder haben dem Gast etwas ganz Besonderes zu bieten: sorgfältig zubereitete, marktfrische Produkte im Rahmen einer kreativen Küche, eine aufmerksame Betreuung und das persönliche Engagement der Gastgeber, die im Tagesgeschehen mit dabei sind und die den Umgang mit Menschen lieben. Diese Einstellung, die grosse Leidenschaft und die Liebe zum Gastgewerbe machen das ganz spezielle Ambiente der Gilde-Familie aus. Gilde-Restaurants bieten eine breite Palette für jedermann und für jeden Geschmack. Da können Sie einmal einfach und rustikal speisen, das nächste Mal währschaft-opulent oder zu besonderen Gelegenheiten gar romantisch und luxuriös. In einem Gilde-Betrieb erleben Sie genussvolle Kulinarik und Passion!

Löwen-Partner

Presenting Partner
Leoparden-Partner

Hauptsponsoren
Krokodils-Partner

Sachsponsoren
Papageien-Partner

Gönnersponsoren